UNSER  LETZTER  WETTBEWERB


Ergebnisse  eines  Fotowettbewerbs

Zum zehnten Fotowettbewerb "HANNOVER - SALON 2000”
hatte die GALERIE IM KELLER im Freizeitheim Hannover-Linden alle interessierten Hobbyfotografen eingeladen. Wie bereits die vorangegangenen Wettbewerbe, sollte die aus den Einsendungen zusammengestellte Ausstellung einen Einblick in den Leistungsstand der Hobbyfotografen in und um Hannover geben. Dies ist einmal mehr gelungen - die hohe Zahl von 107 Einsendern beweist es ganz deutlich.

Wir erhielten Motive aus allen Bereichen der Fotografie, die Themen der Aufnahmen waren sehr vielfältig. Die Mehrheit der Teilnehmer hatte großes Augenmerk auf die gestalterische und technische Qualität Ihrer Fotos gelegt, so dass das Niveau der Einsendungen recht hoch war. Besonders haben wir uns über die Große Zahl der nicht in Fotoclubs organisierten Hobbyfotografen gefreut.

Die Eröffnung fand am 01. Juli 200 im großen Saal des Freizeitheims Hannover statt. Rund 160 Besucher, Teilnehmer des Wettbewerbs und andere Interessierte füllten den Saal bis auf den letzten Platz. Fred Meier, Leiter des Freizeitheims, begrüßte die Gäste und wies auf die langjährige, kontinuierliche Arbeit der Galerie im Keller für die Hobbyfotografie in Hannover hin, unterstrich gleichzeitig die stets gute Zusammenarbeit.

Mitglieder der BSW-Fotogruppe Hannover lockerten die Veranstaltung mit zwei witzigen Diaporamen auf. Anne Gerdes und Wolfgang Gorski moderierten die anschließende Preisverleihung abwechselnd  in lockerer Form. Zu jedem Bild, das gleichzeitig auf der Leinwand zu sehen war, und zu den einzelnen Autoren fanden sie einige erklärende Worte. Diese etwas andere Art der Preisverleihung fand beim Publikum begeisterten Zuspruch.

>> Wettbewerbsergebnisse << 

Eröffnung am Samstag, dem 01. Juli 2000 um 15:00 Uhr
im großen Saal des Freizeitheims Hannover-Linden
Ausstellungsdauer:   01. Juli 2000 bis 30. August 2000


Letzte Aktualisierung am 02. Juli  2000
Zurück zur Startseite
© Wolfgang Gorski  w.gorski@t-online.de