UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG


Ausstellungseröffnung:

Freitag, 7. Mai 2004 um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer:

7. Mai bis 24. August 2004
verlängert!

Wolfgang Grotlüschen "Oberhemden"

"Drei"

Wie jedes Jahr seit 1965 stellt sich der Fotoclub Linden auch im Jahr 2004 wieder mit einer Fotoausstellung in der Galerie im Keller der Öffentlichkeit vor, um einen Einblick in seine Arbeit zu geben.

Bilder zum diesjährigen Thema „Drei“ zu liefern, schien auf den ersten Blick problemlos zu sein, denn "bis drei zählen kann doch jeder und vor allem auch fast überall“.

Wie immer ging es dem Fotoclub aber natürlich nicht darum, nur Fotos zu präsentieren, bei denen der Betrachter durch Nachzählen überprüfen kann, ob das Thema erfüllt ist, sondern die „Drei“ sollte schon fotografisch wirkungsvoll und ausdrucksstark dargestellt werden. Die Mitglieder waren also gezwungen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und eventuell auch Ideen zu entwickeln, ob und wie man die „Drei“ in einem Foto auch „versteckt“ zeigen kann.

 

Im Fotoclub Linden sind derzeit, abhängig von der jeweiligen Lust und Laune bzw. anderer Prioritäten, zwischen 10 bis 15 Mitglieder aktiv, davon 5 Frauen. Wir treffen uns etwa alle 14 Tage hier im Freizeitheim Linden (Donnerstag um 19.00 Uhr).  Schwerpunkt der Clubabende ist, neben der Arbeit an den jährlichen Fotoausstellungen, der Erfahrungsaustausch zu den verschiedensten Themen der Fotografie.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktadresse:
Wolfgang Grotlüschen, Pestalozzistr, 1, 30880 Laatzen, Telefon: 0511 / 82 28 90

E-Mail: liwo.grotl@t-online.de

 


Wolfgang Grotlüschen "Golf"
Helmut Aue "Die drei warmen Brüder"

Katharina
Bachmann

"Muscheln"

Bettina Bauch "Zahnbürsten
Albrecht Hunger "3 Mark"

Dieter Kempa

"Dreifachbelichtung"

Jens Weihe "Spuren im Sand"

Mehr Bilder >>>

Letzte Aktualisierung am 7. Mai 2004
Zurück zur Startseite
© Wolfgang Gorski