UNSERE  AKTUELLE  AUSSTELLUNG

Fotoclub Linden
JAHRESAUSSTELLUNG


Ausstellungsdauer:
8. März  2002 bis 26. April  2002

Der Fotoclub Linden besteht seit 1965 und ist damit eine der ältesten Fotogemeinschaften Hannovers. Von Beginn an war es ein Bestreben des Clubs, nicht nur "im Stillen" zu arbeiten, sondern seine Arbeiten auch der Öffentlichkeit vorzustellen. Zu diesem Zweck wird jedes Jahr gemeinsam ein Thema ausgewählt, an dem die Mitglieder in kleinen Gruppen oder jede/jeder für sich allein arbeiten können.
Eine Auswahl der Fotos wird dann in der - vor vielen Jahren vom Fotoclub einmal selbst eingerichteten - "Galerie im Keller" im Freizeitheim Linden präsentiert.

Zum diesjährigen Thema "Spitze" Beiträge zu liefern, schien auf den ersten Blick problemlos zu sein, denn "Spitzen sieht man doch überall". Wie immer ging es dem Fotoclub aber natürlich nicht darum, einfach nur z. B. Kirchtürme abzulichten, sondern die Mitglieder sollten sich schon mit dem Thema auseinandersetzen und Ideen entwickeln, wie man eine oder mehrere Spitzen der unterschiedlichsten Art ausdrucksstark in Fotos umsetzen kann. So hat sich eine Ausstellung ergeben, in der vielfältige Motive aus "Stadt und Land", aber auch beeindruckende, in "Heimarbeit" entstandene Detailaufnahmen zu sehen sind.

Kontaktadresse: Wolfgang Grotlüschen
Tel. 0511 / 82 28 90; E-Mail: liwo.grotl@t-online.de

Wie immer, so wurde auch bei dieser Vernisage das Publikum zum MItmachen animiert und war aufgefordert, das seiner Meinung nach schönste bzw. beste Bild zu küren. Wie "Volkes Stimme" entschieden hat, sehen Sie im Folgenden.


Publikumswertung
Platz 1
mit 58 Punkten

 

Jens Weihe

"Kaktus"

 

Publikumswertung
Platz 2
mit 43 Punkten

 

Heinz Plache
"Feder"

Publikumswertung
Platz 3
mit 34 Punkten

 

Helmut Aue
"Rosenmesser"

Publikumswertung
Platz 3
mit 34 Punkten

 

Heinz Plache
"Strelitzie"


Dieter Kempa  –  "Bungee"

Helmut Aue  –  "Auto"

Mehr Bilder >>>

Seite nach oben
Letzte Aktualisierung am 12. März  2002
Zurück zur Startseite
© Wolfgang Gorski  w.gorski@t-online.de