UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG


WOLFGANG BLOCKUS
 

Irland-Reise lautet der Titel der Foto-Ausstellung, die der Fotograf Wolfgang Blockus in der Galerie im Keller im Freizeitheim Hannover- Linden zeigt.

Wolfgang Blockus ist Gründungsmitglied des Foto-Clubs der Riedel-de Haen AG von 1968, heute Honeywell. Durch Themenstellungen des Clubs setzte er sich mit allen Spielarten der Fotografie auseinander. Bei diversen Foto-Wettbewerben beteiligte er sich erfolgreich, ebenso wie an zahlreichen Einzel - und Gruppenausstellungen in Schwarz-Weiß und später fast ausschließlich in Farbe. Schon Anfang der 70er Jahre verschrieb sich Wolfgang Blockus dem Mittelformat und "vergaß" seine Kleinbild-Ausrüstung.

Eine Irland-Dia-Schau und Ausstellung mit Clannad-Musik weckten eine Irland-Liebe in ihm, der er einen dreiviertel Meter Irland-Bildbände und Reiseführer verdankt. Aber erst nach über zwanzig Jahren betrat er bei einer Studienfahrt den Boden Irlands. 2003 sah er zwar schon ein etwas anderes Irland, das aber in einem unvergleichlich schönen Sommer.

Die Ausstellung gibt ein kleines Spektrum aus mehr als 700 Motiven wieder.


Eröffnung der Ausstellung: am Freitag, dem 12. März 2004 um 19.30 Uhr

Ausstellungsdauer: 12. März bis 5. Mai 2004

Bilder von der Vernissage  >>>


Letzte Aktualisierung am 14. März  2004
Zurück zur Startseite
© Wolfgang Gorski