UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG


    Bernhard Weiland
   Schafft!  Landschaft!

Schafft! Landschaft!

 Bernhard Weiland präsentiert mit dem Ausstellungs-Konzept “Schafft! Landschaft!“ Ausschnitte einer städtischen Landschaft*: Aufbrüche und Versiegelung, Randzonen der Kulturlandschaft, industriell produzierte Pflanzungen, gescheiterte Beton-Architektur. Den Schluss bilden Variationen über einen Maler der Romantik.

Bernhard Weiland stellt mit dieser Ausstellung seine persönliche Perspektive im Blick auf diese Landschaft und seine Auseinandersetzung mit dieser zur Diskussion. Die Fotografien und digitalen Bearbeitungen sind Variationen seiner bildgewordenen Frage, wie die von Menschen geplante und gebaute Landschaft auf die Menschen zurückwirken und sie prägen kann.  

*Fast alle Bilder wurden in Hannover fotografiert. Viele dieser Landschaftssituationen sind mittlerweile stark verändert oder existieren nicht mehr so wie abgebildet.

 Bernhard Weiland im April 2011

 

 

 

Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 6. Januar um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer:

6. Januar bis 29. Februar 2012

Zurück zur Startseite