UNSERE NÄCHSTE AUSSTELLUNG


    Jens Voß

  La magie est partout! Der Zauber ist überall!

 

La magie estpartout! Der Zauber ist überall! Straßenszenen aus Frankreich.

 Der Kieler Fotograf Jens Voß liebt es, mit der Kamera durch die Städte Frankreichs zu streifen. Das Motto für seine Ausstellung von Straßenfotografien fand er auf einer Treppe in Marseille: „Der Zauber ist überall“. Seither ist es ihm ein Ansporn, das Leben in den Städten sehr genau zu beobachten. „Der Satz begleitet mich wie ein Mantra,“ sagt der 61-jährige. „Es hilft mir, die besonderen Momente im Alltäglichen nicht zu übersehen, das Drama, den Witz. Und dann habe ich oft das Lied von Simon & Garfunkel im Kopf: ’slow down, you move too fast…’  Wer Straßenfotografie machen will, muss sich langsam bewegen und dann sehr schnell reagieren.“ Die Ausstellung in Hannover zeigt Bilder aus Paris, Marseille, Bordeaux, Toulouse, Montpellier und Nice und zeigt einen Querschnitt der Arbeit von Jens Voß seit 2014. 

 www.voss.vision.


Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 6. Januar 2023 um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer: 6. Januar bis 28. März 2023


Zurück zur Startseite