UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG


    Mareike Suppe

           Et Ego Pila     

 

Et Ego Pila

Seit nunmehr vier Jahren fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera, der Beginn war vor ungefähr 17 Jahren mit einer ersten Kompaktkamera. Vor anderthalb Jahren kam die Glaskugel dazu, mit der ich Motive in neuer, spannender Weise darstellen kann. Inzwischen habe ich auch noch zwei weitere Minikugeln. Günter Uecker hat mal gesagt „Wo die Sprache versagt, beginnt das Bild“; Fotografieren war für mich schon immer die schönste Art Erinnerungen festzuhalten, Zeit an der frischen Luft zu verbringen und manchmal auch die Chance, sich hinter der Kamera zu verstecken.

 

Gerade in einem zeitintensiven Beruf mit viel Menschenkontakt, bietet die Fotografie eine besondere Art des Ausgleichs und der Entspannung. Nachdem ich 2017 am Fotomarathon in Hannover teilgenommen habe, ist Et Ego Pila nun meine erste Ausstellung. Der Titel heißt wörtlich übersetzt „Die Kugel und Ich“. In der Ausstellung werden nicht nur Bilder zu sehen sein, die durch die Glaskugel einen anderen Blickwinkel auf Städte wie Hannover oder Hamburg ermöglichen, sondern auch Fotos, die einige meiner Lieblingsplätze mit besonderen Perspektiven zeigen.

 


Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 4. Mai 2018 um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer: 4. Mai 2018 bis 6. August 2018


Zurück zur Startseite