UNSERE AKTUELLE AUSSTELLUNG


    Fotoklub Linden

   Nah dran

 

Nah dran   

Von Robert Capa stammt die „goldene Regel“ des Fotojournalismus: Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran.“ Mit diesem Motto des großen Meisters ist der Fotoclub Linden für seine Jahresausstellung 2017 auf Motivsuche gegangen, wobei „Nähe“ auch die Nähe der abgebildeten Motive und Menschen zueinander sein kann.

Die Herausforderung für die Ausstellenden bestand deshalb darin, auch den Betrachtenden den Eindruck zu vermitteln, selbst „nah dran“ zu sein, also fotografische Nähe herzustellen. Dabei sind Makro- und Nahaufnahmen ebenso zu finden wie Motive aus dem Alltag, die nur wahrgenommen werden können, wenn man tatsächlich nah dran ist. Ob es am Ende dann „nah (genug) dran“ für ein gutes Bild war, bleibt für die Ausstellungsgäste zu entdecken.

Mit rund 40 Exponaten lädt der Fotoclub Linden ab 3. November 2017 dazu ein, ihm im Freizeitheim Linden etwas näher zu kommen und seine Exponate zu betrachten.                                                

 


Eröffnung der Ausstellung:
am Freitag, den 3. November 2017 um 19.30 Uhr


Ausstellungsdauer: 3. November bis 20. Dezember 2017


Zurück zur Startseite